Happy Birthday 🎯🍀💙🤍

Happy Birthday 🍀🎯🫶🎉

Unsere Dartliga wurde heute auf den Tag genau vor 6 Jahren am 18.März 2018 gegründet.An dem Tag fand in unserer alten Spielstätte im Männerhort das erste Dartturnier statt und danach wurde,aufgrund des großen Interesses , die Treuenbrietzener Dartliga gegründet.Mittlerweile spielen wir im Treuenbrietzener Waldstadion und sind vor gut drei Jahren dem Tsv Treuenbrietzen als eigene Abteilung beigetreten.Am Anfang mit 9 Leuten wurde begonnen,eine eigene Saison zu planen und zu absolvieren.Erster Champion wurde Daniel Speidel.Danach nahm der Zulauf immer mehr zu und mittlerweile spielen 27 Leute in unserer Abteilung.Im Jahr 2020 meldeten wir uns als zweites Team aus Brandenburg ( nach den Bullmännern)in der MDSL an und sind dort mit drei Teams in Regionalliga und Landesliga vertreten.Fast 100 Punkt,Pokal und Freundschaftsspiele wurden absolviert,eigene Turniere veranstaltet und andere Turniere besucht.Grösster Erfolg ist der Einzug ins MDSL Pokalfinale am 20.4.in der großen Anhalt Arena in Dessau.Aber auch ein Halbfinale im Brandenburger Landespokal steht in unserer Agenda.Auf das Erreichte und Geschaffene unserer Abteilung können wir zurecht stolz sein....in dem Sinne geht es immer weiter...Game on Treuenbrietzener Dartliga...🎉🫶🎯🍀💙🤍

https://treuenbrietzener-dartliga.de/

Borussia Dart WM 2024🏆🎯🍀

Borussia Dart WM in Belzig 🏆🎯🍀

Heute fand ein kleines feines Turnier in Belzig statt,die 7.Borussia Dart WM...13 Teilnehmer spielten erst eine Gruppenphase mit anschließendem Doppel ko System.Am Ende gewann Mike Gröber vor unserem Nick und Dirk Balmer.Aber auch unsere anderen Teilnehmer konnten neue Erfahrungen sammeln...es war ein schöner Darttag in angenehmer Atmosphäre...Danke Balmi für deine Organisation,wie immer super...🏆🎯🍀


Statistik unter Liga/Turniere 

Premier League Finale 🏆🎯

Heute fand nun endlich unser Premier League Finale vom Jahr 2023 und Täger gewann am Ende verdient gegen Knupe mit 7-3. Gemeinsam Dritter wurden Robin und Jens Bh...in der neuen Premier League 2024 spielen wir dann Set Modus...morgen sind einige Mitglieder unserer Abteilung bei Turnieren in Belzig und Wittenberg.. viel Erfolg 👌🏆🎯🍀

Pokalfinale Auslosung 🏆🎯🍀

Die Auslosung zum großen Pokalfinaltag ist raus und unsere Erste hat Roschütz,Roter Stern Halle und Rot Weiss Elsdorf als Gegner zugelost bekommen.Leichte Gegner gibt es sowieso nicht mehr...aber unser Team wird natürlich alles geben und es den Gegnern so schwer wie möglich machen.Auf die Unterstützung der Abteilung Dart kann auch gebaut werden...Wir freuen uns auf ein geiles Event.

Heute volle Ausbeute 👍👌💪🎯

Drei Siege heute für unsere Teams 💪🎯
Unsere Erste war heute zum Derby in Borkheide und konnte in Minimalbesetzung einen ungefährdeten 15-5 Sieg landen.Highlights waren Robins 180 und ein 14 SL.Auserdem spielten Täger,Toni,Mattis und Jörg( ohne Einsatz)

Unsere Zweite kam nach zuletzt drei knappen Niederlagen heute zu einem 14-6 Sieg gegen eine gute Borkheider SV 90 II.Das Ergebnis sieht klarer aus als es war.Bsonders Sandy vom Gegner trumpfte auf und gewann alle seine Einzel.Highlights waren Nick HF 120,Gunnar HF 119,114 und ein 18 er SL.Auserdem im Einsatz Knupe,Jens und Christian.

Unsere Dritte empfing heute den Tabellenzweiten Phoenix Darter Potsdam III und es gelang die Überraschung.Mit einer durchweg geschlossenen Mannschaftsleistung wurde ein 13-7 Sieg eingetütet.Highlights heute waren die 180 und das 119 er HF von unserem jüngsten Leon,der auch alle seine vier Einzel gewann und voll überzeugte ..weiter so!!! Außerdem im Team Daniel, Dennis, Jens, Jens,Jan, Pascal und Bari.Sauberes Wochenende...

Vorschau

Nächstes Wochenende steht der 8.Spieltag in den MDSL Ligen Brandenburgs an.Für alle drei Teams geht es langsam aber sicher auf die Zielgerade der Saison.Unsere Erste tritt die kürzeste Auswärtsfahrt an und möchte beim Borkheider SV Darts wie im Hinspiel beide Punkte einfahren.Anwurf ist 14 Uhr.

Unsere Zweite hatte in den letzten drei Punktspielen kein Glück und musste dreimal knapp die Segel streichen.Mit dem Zweiten Team des Borkheider SV Darts wird es aber garantiert nicht so leicht wie beim 18-2 im Hinspiel.Trotzdem liegt der Fokus darauf,die Punkte im heimischen Waldstadion zu behalten und den Kontakt zum zweiten Tabellenplatz nicht abreißen zu lassen.Anwurf gegen 14.30 Uhr , direkt nach dem Spiel unserer Dritten.

Unsere Dritte hat die Dritte der Potsdamer Phönix Darter zu Gast und wird alles daran setzen,die Begegnung erfolgreich zu gestalten.Anwurf bereits um 10 Uhr im heimischen Waldstadion.

Heute nahm unser Teammitglied Toni Stein in Leipzig in der Dart Fabrik am Qualifier zum Paunsdorf Center Cup Teil und konnte dabei bei einem hochklassigen Teilnehmerfeld den 7. Platz belegen...Starke Leistung Toni💪👌🎯

Challenge Cup 2024🎯 Februar 🏆

Sieger unserer Rangliste Challenge Cup Februar wurde Knupe vor Leon und Täger.Es war ein gelungener Abend,der auf jeden Fall zum festen Bestandteil unseres Trainings werden soll.
In diesem Jahr gibt's bei uns noch ein internes Ranglistenturnier,den Challenge Cup.jeden Monat wird ein anderer Modus ausgespielt,morgen findet das Turnier im Modus 301 Double in/Double Out statt...good Darts allen Teilnehmern 🍀

Knappe Niederlage🎯

Unglückliche Niederlage in Brandenburg 🎯

Heute stand die verlegte Partie bei SV Empor Brandenburg e.V.  an und es wurde das erwartet umkämpfte Match,das die Gastgeber letztendlich knapp mit 11-9 für sich entschieden.Trotz 7 Highlights von Robin3,Täger3 und Fabi reichte es am Ende nicht zu wenigstens einem Punkt..Keine Doppel,keine Kekse...somit bleibt Empor am Tabellenführer Bullmänner dran,dagegen bleibt für unsere Erste vorerst Rang 4...

Auswärtsspiel bei Empor 🎯🍀

Am Samstag geht es für unsere Erste nach Brandenburg zu den Empor Dartern.Diese liegen aktuell mit 2 Punkten mehr auf Platz 2 hinter den Bullmännern.Mit einem Erfolg würde man wieder selber auf Platz zwei klettern und am Tabellenführer dranbleiben...für Spannung ist also gesorgt,das Hinspiel wurde 15-5 gewonnen... Daumen sind gedrückt und good Darts 🍀🎯💪

Zweimal nichts geholt 🎯

Unsere Zweite hatte hatte heute die Bullmänner Reserve zu Gast und musste unseren Gästen mit 8-12 den Sieg überlassen.Das Legverhältnis von 42-44 zeigt schon,wie eng das Match war.Highlights bei uns waren 3 HF von Jens(  112,107) und Knupe( 120).Unsere Freunde aus Brandenburg gewannen am Ende glücklich,aber nicht unverdient,denn die Doppel trafen die Gäste heute einfach besser.
Unsere Dritte hatte heute in Borkheide mit 6-14 das Nachsehen, Kapitän Bari ließ alle 8 Leute ran und wechselte zur Hälfte komplett.Auch hier war Borkheide heute stabiler auf die Doppel.Highlight war Pascals 180.

7.Spieltag nächstes Wochenende 🍀🎯💪

7.Spieltag in der MDSL
Am nächsten Wochenende steht der 7. Spieltag in der Regionalliga und Landesliga an.Unsere Erste spielt nach Verlegung erst am 17.2. bei SV Empor Brandenburg - Sektion Darts ,was das nächste Spitzenspiel darstellt..in der Hinrunde gelang ein 15-5,woran die Truppe um Kapitän Robin auch diesmal anknüpfen möchte.

Unsere Zweite empfängt im heimischen Waldstadion die Zweite von den Fritze Bullmann 2018 Darts   aus Brandenburg und möchte mit einem Erfolg weiter Druck auf Tabellenführer USV Potsdam Phoenix Darters II ausüben.Dabei gilt es aber für das Team um Kapitän Gunnar,die Gegner nicht zu unterschätzen und wie beim 14-6Sieg im Hinspiel,alles abzurufen.Anwurf hier bereits 13 Uhr.

Unsere Dritte fährt nach Borkheider SV 90 II und möchte im Kellerduell nach dem Sieg im Hinspiel auch dort etwas zählbares mitbringen.Bei der Truppe um Kapitän Bari sind alle an Deck und werden hochmotiviert sein... Anwurf ist 14 Uhr

Finaleinzug 👌💪🏆🍀🎯

Finale,oho Finale ohohoho...
Heute fand in Güsen die Halbfinalrunde im MDSL Pokal statt und unsere Erste schaffte es wirklich...wir fahren am 20.4. in die große Anhalt Arena in Dessau zum MDSL Pokalfinale.Das heißt auch,das unser Team unter den 16 besten Mannschaften von über 170 gestarteten Teams ist.Das erste Match wurde gegen SC Naumburg Steeldarts mit 7-3 gewonnen.Im Match mit dem Gastgeber Roxy Darts Güsen behielt man mit 6-4 die Oberhand.Da der amtierende Pokalsieger DC Black Cherry Kirschau auch seine ersten beiden Spiele gewann ,stand schon vor dem letzten Spiel fest,das beide Teams das Finale erreichen werden.Das Spiel gewann dann schließlich Kirschau mit 7-3. Trotzdem ein Mega Erfolg und ab heute auch eine große Vorfreude auf das Finale.Männer,wir sind stolz auf euch🎯🍀💪👌🏆

Pokal 3.Runde

Nächsten Samstag findet für unsere Erste die 3.Riunde im Pokal statt.Die reise geht nach Güsen...wir drucken die Daumen und wünschen good Darts

Erste unterliegt knapp, spannendes Vereinsderby 💪🍀🎯

Spitzenspiel geht wieder an die Bullmänner...heute kam der Tabellenführer aus Brandenburg in den Darttempel Waldstadion und es wurde das erwartet enge Match.Nach vielen Spielen,die oft im Decider endeten,gewannen die Gäste am Ende knapp mit 9-11 und verteidigen ihren Platz ganz oben.Da auch Empor Brandenburg und die Phoenix Darter Potsdam  ihre Matches gewannen,bleibt es bei nun noch drei punktgleichen Teams...und zwei Punkte dahinter unsere Erste...also noch alles drin.Highlights heute ein 15 er,HF 101 und 102 und eine 180 von Robin, sowie eine 180, HF 136 und ein 18 er von Täger...Weiter geht es in zwei Wochen mit der 3.Runde im MDSL Pokal...
Das Vereinsderby gestern Abend endete mit 7-13 für die Zweite gegen eine starke Dritte.Es wurde ein gemütlicher Abend mit den Highlights von Dennis,der ein Leg mit einer 180 und einem 146er Finish als 15 er Shortleg spielte und Christian mit einem 106 er Highfinish.

Geht gleich los mit Darts…😎🍀🎯

Neues Jahr, gleich geht's weiter mit dem 6.Spieltag in der MDSL.
Am Freitag ist Vereinsderby...die Dritte empfängt die Zweite und will besser abschneiden als beim 4-16 in der Hinrunde.Anwurf im Waldstadion ist 18.30 Uhr.
Die Erste empfängt am Samstag um 14 Uhr die Bullmänner aus Brandenburg zum Spitzenspiel.In der Hinrunde gewannen die Brandenburger,die als Tabellenführer anreisen,mit 12-8.Besonders brisant ist die Situation in der Regionalliga Brandenburg,wo nach der Hinrunde gleich 4 Teams punktgleich sind...man darf gespannt sein.Zuschauer sind gerne gesehen und für das leibliche Wohl ist gesorgt.🍀🎯

Wintercup in Piesteritz 🎯🏆☑️

Wintercup in Piesteritz 🎯🏆

Heute fand der Wintercup in Piesteritz statt und unsere Farben wurden von Bari, Pascal,Toni,Jens und Gunnar vertreten..nach einem langen Darttag schaffte es alle fünf in die KO Runde und gewannen alle ihr Match und standen im Achtelfinale,danach war bis auf Jens für alle Feierabend.Jens traf im Viertelfinale auf den späteren Sieger Benny Kluge vom Gastgeber,musste sich nach einem tollen Match aber 2-4 geschlagen geben... trotz alledem ein super Ergebnis für unsere Leute und ein schöner Jahresabschluss...💪👌☑️Zweiter wurde Sven Wafrowsky vor Benny Griesert ,der 3. wurde.

Mattis beim Finalturnier in Wittenberg 🎯🏆

Finalturnier bei den Flying Igels in Wittenberg 🎯🏆

Mattis hatte sich als 7. der Gesamtrangliste für das Finalturnier in Wittenberg qualifiziert.Das besondere heute war,das das Turnier live im MDR Sport im Osten gestreamt würde.Mattis kam in der Gruppe zu zwei Siegen und wurde letzendlich Gruppendritter und verpasste damit knapp das Viertelfinale... Trotz alledem konnten neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt werden...

Schöne Adventszeit 🎯👌🤗

Die Treuenbrietzener Dartliga wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien,unseren Freunden und Sponsoren sowie unseren sportlichen Rivalen eine besinnliche Adventszeit,frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Dart Jahr 2024.

Nur ein Punkt in den drei Duellen mit Phoenix Darter Potsdam 🎯

Unsere Erste spielte heute im Spitzenspiel gegen die Erste der Phoenix Darter Potsdam am Ende 10-10.Damit ist die Tabellenführung erstmal wieder zu den Bullmännern aus Brandenburg gewechselt,gegen die dann am 6.1.24 das nächste Heimspiel stattfindet.Highlights heute waren ein 16er und 2x180 von Robin
Unsere Zweite trat heute bei der Dritten in Potsdam an und musste stark ersatzgeschwächt antreten,da am Spieltag noch zwei Krankmeldungen den Kader auf vier Leute schrumpfen lies.Das soll aber keine Ausrede sein,dazu kam ein gutes Spiel und etwas Matchglück der Gastgeber...Knupe mit einem 132 Highfinish war heute der Höhepunkt..
Unsere Dritte war beim Tabellenführer ohne Chance und unterlag mit 3-17.Hier hatte Dennis ein Highfinish…Nun heißt es,die Weihnachtszeit für Familien und Freunde zu nutzen, und vor allem unser Hobby bei der WM zu verfolgen,bevor es dann nach einem ereignisreichen Jahr Anfang Januar mit den nächsten spielen weitergeht…

Finalsession 2023

Was für ein geiler Abend 🎯🏆💪👌
Am Freitag geb es die Finalsession der Treuenbrietzener Dartliga.Und es war ein Abend mit dem erwarteten Finale,das noch einmal alles toppte.Täger und Robin warfen sich die hohen Aufnahmen, Highfinish und Highscore nur so um die Ohren...ein episches Finale,das Robin dann letztendlich im Decider mit 7-6 gewann.Das Match war Werbung für unseren Sport und wird gleichzeitig Ansporn für alle anderen unsere Abteilung sein.Dritte wurden Christian und Jens Bergholz,der sein Viertelfinale gegen Gunnar nach 1-5 noch mit 6-5 gewann.Auch diese beiden hatten je ein Highfinish und eine 180.Die Halbfinals endeten beide jeweils mit 6-1 für die beiden Finalisten.
Es war ein gelungener Abend mit ganz viel Darts, gekühlten Getränken und einem leckeren, deftigem Buffet.Nachste Woche steht noch der letzte Hinrundenspieltag in der MDSL an,bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht...

Finaltag der Treuenbrietzener Dartliga 🎯🏆

Am kommenden Freitag steigt der Finaltag in der Treuenbrietzener Dartliga.Es stehen die Viertelfinals, Halbfinals und das Finale auf dem Plan.Danach steht dann der Titelträger fest...wir sind gespannt, gleichzeitig ist die Jahresabschlussfeier unserer Abteilung mit deftigen Büfett und gekühlten Getränken.

Pokaltag 🎯🏆💪

Pokaltag gestern 🏆🎯

Gestern stand die zweite Runde im MDSL Pokal an und unser Team 1 konnte sich in Dresden in dem Viererturnier als Gruppensieger durchsetzen.Zur Lokation in Dresden und der Hausherrin hatte unser Team um Kapitän Robin allerdings nur Unverständnis und Kopfschütteln übrig...zum Sport: Ergebnisse.                                                                                           vs Stübelfighters 5-5
vs Bodenpiraten Löderburg 10-0
vs Hart am Draht Pirna 6-4
Damit steht man völlig zu Recht in der nächsten Runde.Punkte für unsere Helden -Täger7,5-Robin6-Toni4,5-Marcel4-Fabi und Jörg.

Unsere Zweite spielte in Jessen in einer super Location und sehr freundlichen und sympathischen Gastgebern.Sportlich muss man sagen,das deutlich mehr drin war,aber gestern sollte es halt einfach nicht sein,solche Tage gibt es im Sport.Punkte für uns,bei denen Gunnar und Christian noch je zwei HF warfen,Gunnar6-Nick3,5-Knupe1-Christian1-Philip0,5 sowie Daniel und Jens.
vs Steelhunter Delitzsch 7-3
vs Alemannia Jessen Darts 2-8
vs East West Dresden 3-7
Mit dem Gastgeber Alemannia Jessen Darts wird es in Zukunft Freundschaftsspiele geben.

Pokalwochenende 🎯🏆

Am Wochenende steigt die zweite Runde im MDSL Pokal.Die Zweite fährt nach Jessen, während unsere Erste die weite Fahrt nach Dresden hat.Dort trifft man auf Hart am Draht Pirna,Stübelfighters Dresden I und die Bodenpiraten Löderburg,die Zweite muss gegen Alemannia Jessen Darts I,DC Wild East Dresden und die Steelhunter Delitzsch ran.Der Ausgang der jeweiligen Runden scheint ziemlich offen zu sein .Wir drücken unseren beiden Teams die Daumen..allen Teams gute Anreise und good Darts 👌💪

Erste verteidigt Tabellenführung,Zweite und Dritte mit knappen Niederlagen🎯

Gestern war der vierte Spieltag und es waren am Ende zwei spannende Matches bei der zweiten und dritten Mannschaft,wo jeweils noch ein Remis möglich gewesen wäre.

Zweite: Unserer Gäste der Phoenix Darter Potsdam II waren bis dato wie unser Team noch ohne Punktverlust und stellten sich als sympathisches und ehrgeiziges Team im Waldstadion vor.Allein 10 Decider gab es in dem engen und hochspannenden Match.Gefühlt war jedes Leg umkämpft und über die Stationen 2-0,4-2,4-8 stand es vor den letzten beiden Spielen 8-10 und es war noch ein Unentschieden drin.Aber nur Nick konnte sein Spiel gewinnen und somit gewannen unsere Gäste glücklich,aber nicht ganz unverdient mit 9-11.Highlights waren ein 18er und eine 180 von Nick,eine 171 von Knupe und ein HF 109 von Jens.Punkte Nick 3,5-Christian 2-Knupe 1,5- Jens 1- Gunnar 0,5 und Philip 0,5.

Dritte:Gut aufgestellt wollte unser drittes Team zu Hause gegen die Reserve der Bullmänner aus Brandenburg Punkte holen,aber auch hier war es ein enges Match und auch hier stand es vor den letzten beiden Spielen 8-10.In den beiden letzten Matches gewannen dann aber die Brandenburger und fuhren letztendlich mit 8-12 nach Hause.Punkte  Dennis2,5 -Bari1,5 - Leon 2 -Jens BH 2 und Jens Bö- Highlight war ein HF 140 vom jüngsten Leon.


Erste:Highlights im Detail : 
1x 180 Robin, 
1x 180 + 1x HF 100 Täger

Bericht :
Am 4. Spieltag zog es unsere 1. Mannschaft an die Oche's der Red Eagles Rathenow. Hier galt es die Tabellenführung zu verteidigen, was den Jungs am Ende souverän  gelang mit 5 - 15 Set bei 27 - 51 Legs. Alles in allem war es ein gelungener Tag für die Erste, bei einem tollen Gastgeber in einer in einem super Spielambiente. Die Punkte holten dabei: Robin 4,5 - Täger 4 - Toni 3 - Marcel 2 - Fabi 1,5. Als Highlights gelangen Robin sowie Täger je eine 180, wobei Täger noch ein Leg mit einem glatten 100er Higfinish checken konnte.

Big Fish an Halloween 😎🏆🎯

Heute fand unser internes Halloween Turnier im Modus 170 statt.11 Spieler in zwei Gruppen spielten in der Vorrunde best of 7 und in der KO Runde best of 9.Am Ende siegte Nick im Finale gegen Robin mit 5-4.Dritte wurden Gunnar und Pascal.Es gab viele Highfinish,unter anderem checkte Robin im Halbfinale den Big Fish( 170). ansonsten noch Toni 133 und 110,Gunnar 130 und 110, Pascal 130,Täger 110,Robin 110 und Nick 126 und 110.Es hat mega Bock gemacht und war zugleich ein super Training für die MDSL Spiele am Wochenende.

Vorschau auf den 4.Spieltag

Absolutes Spitzenspiel in der Landesliga 🎯🎯

Am 4.11. sind unsere drei Teams am vierten Spieltag in der MDSL gefordert.

Unsere Erste muss zum Tabellenschlusslicht Red Eagles Rathenow,die aber nicht unterschätzt werden sollten,da sie noch nicht mit ihrer vollen Kapelle antreten konnten.Trotzdem ist das Ziel der Männer um Kapitän Robin,die zwei Punkte zu holen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Zum absoluten Highlight soll das Spitzenspiel der Landesliga zwischen unserer Zweiten und der Zweiten der Potsdamer Phönix Darter werden,denn beide Team sind bisher verlustpunktfrei..an spannenden Matches und engen Spielen wird es also nicht mangeln.Anwurf im Darttempel im Waldstadion ist 16.30 Uhr.

Bereits um 11 Uhr empfängt unsere Dritte die Reserve der Bullmänner aus Brandenburg.Der Ausgang scheint ziemlich offen und auch hier ist ein spannendes Match zu erwarten.
Zu den Heimspielen sind Zuschauer gern willkommen und die gastronomische Betreuung ist gesichert.

Bereits am 31.10. gibt's noch ein internes Turnier im Modus 170...

Noch ein Derbysieg☑️👌💪🎯

Derbysieger Nr 2...👌💪🎯
Auch das zweite Duell mit Borkheide ging an unsere Farben.Die Erste siegte heute Nachmittag mit 15-5.Die Highlights waren ein 14er mit 100er Finish von Robin sowie eine 180 von Fabi.Die Punkte holten Robin 4 - Täger 4-Jörg 2,5 - Toni 2,5 und Fabi 2.

Unsere Dritte musste heute leider Lehrgeld zahlen und ver lor bei den Potsdamer Phönix Darter III mit 7-13.Die Punkte holten Jens BH 2,5- Leon 1,5-Pascal 2- Bari 1 und Jens Bö.

Derbysieger 😎💪👌🎯

Derbysieger 💪👌🎯 18-2 !!!
Am Freitag Abend trat unsere zweite Mannschaft in Borkheider SV 90 II an und wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht.Trotzdem ein großes Kompliment an die tollen  Gastgeber,die etwas unter Wert geschlagen wurden und nie aufgaben,aber unser Team war heute eiskalt.Highlights auf unserer Seite war eine 180 von Knupe und je ein 116er Highfinish von Gunnar und Nick.
Punkte für unsere Zweite - Nick 5-  Gunnar 5-Knupe 4 -Philip 2,5 und Christian 1,5.