3 Spieler auf Tour

 

Am 6.10.2018 nahmen unsere Spieler Gunnar Leistner, Daniel Schulze und Jens Georgi am Steeldartturnier der Red Eagles in Rathenow teil. Das Turnier stand unter dem Motto“Alkoholfrei Sport genießen“ .Der Sieger dieses Turnieres qualifiziert sich für die OLIC-WM am Ende des Jahres im Dartpalast in Berlin.Jens startete in der Fünfergruppe und verlor alle vier Matches, konnte aber auch 8 Legs gewinnen (Modus Best of 7) und ein 104 er Finish werfen. Daniel konnte 2 Matches in der Vierergruppe gewinnen und  eine 180 werfen und zog ins Viertelfinale ein,wo er aber chancenlos war und 1-4 verlor.Gunnar gewann ebenfalls 2 Matches in der Vorrunde,schaffte einen 14 Darter und ein 105 er Finish,verlor aber sein Viertelfinale mit 2-4.Ingesamt ein guter Auftritt unserer Spieler…Sieger wurde Dennis Gieseler durch ein 5-4 im Finale gegen Felix Kaschlaw. Gratulation und viel Erfolg.

Spieltag am 21. September

Der vorletzte reguläre Spieltag der Treuenbrietzener Dartliga fand am 21.9. 2018 um 18.30 Uhr im Männerhort statt. Thomas Knappe trat aus persönlichen Gründen aus der Liga aus,so dass die Liga mit 13 Mann in die letzten Spiele geht.Es gibt ein großes Gerangel um die Playoff-Plätze….Sicher in den Playoffs sind derzeit die ersten Vier der Tabelle.

 

Technik und neue Beleuchtung sind installiert

 

Die neue Beleuchtung und die Bildschirme mit Technik sind installiert und kommen ab sofort bei Spielen der Dartliga und beim Training zum Einsatz.

Ein besonders großes Dankeschön an Ben.

Spitzenspiel war klare Sache/2x 180

Das Spitzenspiel zwischen Jens Trompke und Daniel Speidel war ausgeglichen, aber Jens traf 4 von 6 auf die Doppel und gewann mit 4-0. Er braucht aus seinen letzten beiden Spielen einen Punkt, um als Vorrundenerster in die Playoffs zu gehen. In den Trainingsmatches warfen Gunnar Leistner und Daniel Schulze jeweils eine 180. Es gab auch mehrere High Finishes,Daniel Speidel 120 und 119, Jens Trompke 148 und Gunnar Leistner 100 und 114. Für die Herbstmonate sind Spiele gegen die Dartteams aus Bad Belzig und Sernow geplant. Die neue Technik ist installiert und Beleuchtung wird auch zeitnah montiert.

Zweiter Dart Abend

Am 18.5.fand der zweite Dartabend der Treuenbrietzener Dartliga statt.Im Spitzenspiel trennten sich Daniel Speidel und Jens Georgi 3:3. Aufgrund einiger fehlender Spieler hat die aktuelle Tabelle noch ein etwas schiefes Gesicht.Maik Holzhausen schaffte eine 180….Der nächste reguläre Spieltag ist am 15.Juni.

Erste Spiele

Am 20. April startete die Treuenbrietzener Dartliga mit den ersten Spielen. Daniel Speidel traf gleich zweimal die 180 und Jens Trompke checkte 151 Punkte. Wahnsinn. Es fehlten noch 4 Spieler, wodurch die Tabelle noch etwas ungenau ist. Der nächste reguläre Spieltag ist am 18. Mai um 19 Uhr.

Modus der Treuenbrietzener Dartliga

Die 14 Teilnehmer treten in einer einfachen Runde im Modus Jeder gegen Jeden an .Dabei werden 6 Legs pro Match gespielt, wer 4 Legs gewinnt, gewinnt das Match. Dafür gibt es 2 Punkte, bei Unentschieden werden die Punkte geteilt. Nach der Saison kommen die ersten acht der Tabelle in die Playoffs, wobei der 1. – 8. sowie der 4.-5.im oberen Tableau und der 2.-7. sowie der 3.-6. im unteren Tableau spielt.Die beiden Sieger beider Tableaus bestreiten danach die Halbfinale und deren beiden Sieger das Finale. Modus im Viertelfinale Best of 9, im Halbfinale Best of 11 und im Finale Best of 13 Legs.

Allen Teilnehmern viel Glück und Good Darts. Game on!